Handball Herren I (H) - TSV Mellrichstadt - 44:29 (24:13)

Bezirksklasse Nord TSV Lengfeld I - TSV Mellrichstadt II 44:29 (24:13)

Am Sonntagabend ging es gegen den ersten Gegner des neuen Jahres. In heimischer Halle konnte nach der Corona Zwangspause nun endlich gegen den TSV Mellrichstadt II das erste Heimspiel ausgetragen werden. Aufgrund der aktuellen Corona Pandemie, hat der SV Michelfeld das Auswärtsspiel am Samstagnachmittag ausfallen lassen.

Während der Corona Zwangspause trainierten die Löwen weiter und bereiteten sich intensiv auf die Rückrunde vor. Man hatte sich viel vorgenommen und wollte das Heimspiel unbedingt gewinnen. Von Anfang an bestimmte der TSV Lengfeld das Spiel. Von der ersten Spielminute an führten die Löwen und gaben diese Führung auch nicht mehr her. In den ersten 15 Minuten gestaltete sich ein zunächst knappes Spiel. 11:7 stand es nach 15 gespielten Minuten. Ein Rückhalt war unser Torwart. Den starken Paraden von Nico Knorz ist es zu verdanken, der nach Verletzungspausen in der Hinrunde erst ein einziges Spiel bestreiten konnte, dass sich die Löwen in der ersten Halbzeit deutlich absetzen konnten.

In die Halbzeitpause ging es mit einer 24:13 Führung der Löwen.

Nach der Pause ließ der TSV Lengfeld nichts anbrennen und baute die Führung weiter aus. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von unserem Rechtsaußen Julius Schmidt der seine Mitspieler hervorragend in Szene setzte. Vor allem der Angriff hatte sich in der Corona Pause durch intensives Training stark verbessert. Temporeiches sowie ein Passsicheres Spiel garantierten den Löwen einen souveränen Heimsieg. Der Endstand von 44:29 spricht für sich.

In der zweiten Halbzeit wurden dann auch diverse Taktische Mittel ausprobiert.

Der beste Werfer war Fabian Kretzer mit 10 Toren. Insgesamt war es ein sehr faires Spiel, das von Christian Seifert geleitet wurde.

Wir bedanken uns bei 55 Zuschauern, von denen die Löwen wieder tatkräftig unterstützt wurden.

Das nächste Spiel des TSV Lengfeld II findet voraussichtlich am 05.03.2022 um 15:00 Uhr gegen den TV Großlangheim statt.

Der TSV Lengfeld I ist durch den Heimsieg aktuell Tabellenführer der Bezirksklasse Nord.

TSV Lengfeld:  Knorz (1. - 30. Minute), Stieber (30. - 60. Minute), Kess Jens (4), Kretzer (10/5), Lößl (2), Kess Jochen (4), Meier (1), Dyckhoff (5), Lohn (7), Jilg (3), Frenzel (4), Weid (2), Schmidt (2), Webert

YF

Bezirksklasse (Unterfranken) Männer Staffel Nord