Handball - Haniballpass Grundschule

Haniballpass Grundschule Lengfeld

Handball-Hauptseite

Am Freitag, 21.04.2023 waren wir Handballer mit fünf ehrenamtlichen Trainern in der Grundschule Lengfeld und machten den Haniballpas (Infos über den Haniballpass).

Um 07:30 Uhr traf man sich und bereitete die Stationen (1. Werfen und Fangen; 2. Koordination; 3. Schnelligkeit; 4. Zielwerfen; 5. Prellen) in der Turnhalle der Grundschule vor. Bereits um 08:00 Uhr kam dann die erste Klasse mit ihrem Klassenlehrer Herr Süßmeier, der die ganze Aktion mit betreut und unser erster Ansprechpartner ist. Jedes Kind hat jede Station durchlaufen und hatte zwei Versuche, das beste zu zeigen. Nach den erreichten Punkte wurde anschließend die Haniball-Medaillle ermittelt und auf den Laufpass geklebt.

Am Haniballpass haben alle vier erste Klassen teilgenommen. Jede Klasse hatte 60 Minuten Zeit die Stationen zu durchlaufen. Bereits im Vorfeld hatten die Sportlehrer/innen im Unterricht die Stationen geübt.

Leider konnte eine Schülerin verletzungsbedingt nicht teilnehmen. Sie hat dafür ein Bild mit allen Stationen für uns gemalt (siehe unten).

Über den Haniballpass wurden alle Eltern der ersten Klassen im Vorfeld informiert. Auch über die fünf Stationen. Darüber hinaus findet am 05.05.2023 ein kostenloses Probetraining in der Kürnachtalhalle statt. Über viele Gesichter aus der Grundschule Lengfeld würden wir uns sehr freuen.