Handball D-Jugend II (H) - TV Dettelbach - 10:16 (3:11)

Unglückliche Niederlage zum Auftakt

Nach knapp einjähriger Spielpause fand am Samstag, 2.10.2021 das erste Saisonspiel der mD-Jugend II gegen den TV-Dettelbach in der Kürnachtalhalle statt. Aufgrund der langen Pause war dieses Spiel für die meisten Jungs ihr erstes Spiel in der D-Jugend, vor allem aber auch im Ligabetrieb. Dies merkte man den Jungs an, denn sie waren ziemlich nervös und spielten einige Fehler.  Wir waren viel zu passiv im Angriffverhalten und Dettelbach konnte durch gute Abwehrarbeit uns den Ball abnehmen und in den Angriff gehen. Dies führte meistens zu einem Gegentreffer, da auch unsere Abwehr zu zaghaft war. Somit gingen wir mit einem 11:3 Rückstand in die Halbzeit.

Nach einer Aufmunterung in der Halbzeitpause  von Patrick und Fabian gingen die Jung-Löwen D wacher in die 2. Hälfte. Im Angriff klappte das Zusammenspiel besser und wir konnten unsere Torausbeute erhöhen. Auch die Abwehr stand kompakter. Die 2. Hälfte konnten wir dann mit 6:5 gewinnen. Dies reichte aber leider nicht zum Sieg. Am Ende verloren wir 16:10 gegen die starken Gäste aus Dettelbach, die körperlich auch überlegen waren.

Vielen Dank an die Helfer vor und während dem Spiel und auch vielen Dank für die Laugenbrezel- und –stangenspende sowie Kuchenspende.

Das nächste Spiel der Jung-Löwen DII findet am Samstag, 9.10.21 um 13.30 Uhr in Waldbüttelbrunn statt.

Es spielten:

Tor: Konstantin - Achim, Silas (1), Thorben, Matteo, Constantin (2), Jonas St., Loius (2), Elias, Jonas G., Tom, Oskar (1), Tobey (1), Jannis, Ben (3/1), Felix

Tabelle Bezirksliga (Unterfranken) mD Staffel Süd