Handball D-Jugend I (H) - HSC Bad Neustadt - 26:22 (13:13)

Am Samstag, 09.04.2022 fand das letzte Saisonspiel der D-Jugend gegen den HSC Bad Neustadt in Estenfeld statt. Die Gäste kamen nur mit 6 Feldspielern und 2 Torhüter und die Vorfreude bei uns war sehr groß - endlich den ersten Saisonsieg in der Bezirksoberliga einzufahren. Der Beginn war sehr ausgeglichen und es konnte sich keine Mannschaft absetzen. Das Spiel war am Anfang auch von einigen technischen Fehlern auf beiden Seiten, sowie eine zu zaghafte Abwehr bei uns, geprägt. Somit zeigte die Hallenuhr zur Halbzeit ein 13:13. In der Pause motivierte das Trainerduo Patrick Lohn und Fabian Stieber die Mannschaft, dass bei diesem Spiel ein Sieg machbar ist. Im zweiten Spielabschnitt gelang uns deutlich besser das Tempospiel mit schnellen Einläufern und das Kreuzen setzten die Spieler besser um. So konnten wir uns langsam mit zwei Toren Vorsprung absetzen. Auch die Abwehr stand besser und die Torhüter hielten den Rest. Am Ende konnten wir einen 26:22 Heimsieg einfahren. Dies war der erste Saisonsieg in der Bezirksoberliga. Nun ist die Saison beendet und der Jahrgangswechsel steht an. Anfang Mai finden bereits die Qualifikationsturniere ab der C-Jugend statt.

Vielen Dank an alle Helfer während der kompletten Saison.

Tabelle Bezirksliga (Unterfranken) mD Bezirksoberliga

Gemeinsam. Leidenschaftlich. Begeistern.

Like die Löwen auf ihrer Facebook-Seite.

Die Löwen sind auch auf Instagram.

Links zu unseren Partnervereinen:

TG 48 Würzburg (Infos zur JSG Würzburg-Lengfeld)

TSG Estenfeld (Infos zur KooperationTSGE Facebook)

Weitere Links:

Deutscher HandballbundBayerischer Handball-VerbandHandball-Stammtisch