Handball D-Jugend I (A) - TG Höchberg - 10:20 (7:10)

Endergebnis spiegelt nicht Spielverlauf nieder

Nach 11-wöchiger coronabedingter Spielpause, fand am Samstag (05.02.2022) das Auswärtsspiel der D-Jugend I in der Bezirksoberliga gegen die TG Höchberg statt. Aufgrund von vielen Absagen, darunter auch beide Torhüter, fuhren wir mit nur 8 Feldspielern zu diesem Spiel und einer von diesen musste ins Tor und hat dafür eine gute Leistung gezeigt. Am Angang war es ein sehr abwehrgeprägtes Spiel, denn das erste Tor fiel erst nach knapp vier Spielminuten und das zweite Tor fiel wieder vier Minuten später. Somit stand es 2:0 für Höchberg. Kurz darauf konnten wir unser erstes Tor durch Jakob erzielen, der insgesamt 5 Tore beisteuerte und bester Werfer unsererseits war. Bies zur Halbzeit konnten wir sehr gut, gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Höchberg, mithalten.

Dieses Spiel war bisher auch eines unserer besten Saisonleistung, trotz der geringen Spielerzahl. Sie standen in der Abwehr sehr kompakt und im Angriff sind sie durch viele Läufe (auch ohne Ball) zu den Abschlüssen gekommen. Einziges Manko war die Trefferquote frei vor dem Tor. Hier wurden einige Würfe zu genau an den Pfosten gezielt. Zur Halbzeit lagen wir nur mit 3 Toren im Rückstand (10:7).

Nach der Pause konnten die Jung-Löwen D nicht mehr an die erste Hälfte anknüpfen. Dies lag unter anderem daran, dass die Kräfte so langsam gegen die Gastgeber nachließen, welche mit einer vollen Bank antraten und munter durchwechseln konnten. In der 27. Spielminute erzielte Höchberg das 15:8 und wir nahmen direkt eine Auszeit und haben darin der Mannschaft Mut gemacht, so weiter zu spielen, wie in der ersten Halbzeit. Dies gelang dann auch wieder besser in der Abwehr. Nur im Angriff fehlte die letzte Durchschlagskraft, da die Höchberger Abwehr noch kompakter stand. Am Ende ist der 20:10 Sieg gegen den Gastgeber Höchberg, aus unserer Sicht, zu deutlich ausgefallen.

Nächstes Wochenende finden zwei Heimspiele in der Feggrube statt. Am Sonntag früh um 11:30 Uhr trifft die D-Jugend II auf die SpVgg Giebelstadt und im Anschluss spielt um 13:00 Uhr die D-Jugend I gegen die SG DJK Rimpar. Zuschauer sind unter der 2G Plus Regel erlaubt.

Es spielten: Tobey (Tor) - Jakob (5), Oskar (2), Ben (2/1), Elias, Constantin, Jonas (1), Jannis

FS

Tabelle Bezirksliga (Unterfranken) mD Bezirksoberliga