Handball C-Jugend (H) - HC Sulzbach/Rosenberg - 24:22 (9:11)

Umkämpfter Heimsieg

Nach der enttäuschenden Niederlage am Samstag, 14.01.2023 in Oberasbach gegen die JSG Fürther Land fand am Sonntag gleich das Heimspiel gegen den HC Sulzbach/Rosenberg in der heimischen Feggrube statt. Im Hinspiel hielten wir das Spiel lange spannend, gewannen aber am Ende knapp mit 23:20.

Nach einzelnen Umstellungen innerhalb der Mannschaft traten wir mit insgesamt 16 Spielern und zweiter Bank gegen die Gäste an. Das Spiel begann leider nicht gut und wir lagen bereits nach fünf Minuten mit 4:0 hinten. Erst in der sechsten Spielminute konnte unser Jakob über eine gute Einzelaktion unser erstes Tor markieren.

Bis zur zehnten Spielminute konnte Sulzbach-Rosenberg mit 7:2 davon ziehen. Nach einer taktischen Umstellung kam unser Auftritt. Bis zur 17. Minute hatten wir einen 5:0 Lauf und konnten auf 7:7 gleichziehen und dies sogar mit einer zweiminütigen Unterzahl. Bis zur Halbzeit konnten sich die angereisten Gäste keinen deutlicheren Unterschied mehr erspielen und so ging es mit einem 2-Tore Rückstand in die Pause (9:11).

In der Halbzeit motivierten wir die Jungs, dass sie weiter auf Tempo gehen sollten, da Sulzbach-Rosenberg nur mit neun Spielern ankam (darunter zwei Torhüter).

Dies setzte die Mannschaft auch gut um. Sulzbach-Rosenberg konnte sich keinen Vorsprung mehr erarbeiten und wir konnten immer ausgleichen (uns aber leider nie in Führung bringen). So stand es nach 40 Spielminuten 20:20 unentschieden. Dies lag auch daran, dass unsere Torhüter gut im Spiel waren, wir im Angriff allerdings zu viele Fehler machten.

Das erste Mal in Führung gingen wir in der 41. Minute durch ein 7-Meter durch Ludwig. Danach war uns die Führung nicht mehr wegzunehmen und die letzten neun Spielminuten brachten wir als Team kämpferisch zu Ende (24:22).

Vielen Dank für die Unterstützung seitens der Fans und Eltern!

Nächsten Sonntag, 22.01.2023 um 17:00 Uhr findet das Derby gegen die TG Höchberg in Waldbüttelbrunn statt.

Landesliga mC Staffel Nord