Handball C-Jugend (A) - TG Höchberg - 21:31 (9:14)

Packendes Derby gegen Höchberg!

Am Sonntag Abend zur Abendstunde fand das Derby in der Landesliga gegen die TG Höchberg statt. Austragungsstätte war die Ballsporthalle in Waldbüttelbrunn, da in dieser das beliebte Harz erlaubt ist.

Es war ein sehr packendes, sowie kämpferisches Derby und am Anfang auf Augenhöhe. Wieso nur am Anfang? Dazu mehr weiter unten im Bericht. 

Unsere Mannschaft war von Anfang an sehr motiviert auf das Spiel gegen die Nachbarn aus dem Landkreis Würzburg. Wir spielten die ersten Minuten sehr aufopferungsvoll und zwangen die Höchberger zu schweren Aufgaben in der Abwehr. So konnte der Rückraum sehr früh deren Angreifer atakieren und sie zu Rückraumwürfe zwingen, die unser gut aufgelegter Torhüter Julius parierte. Ebenso Konter auf unseren Keeper konnte er halten. Im Angriff konnten wir selbst durch viel Laufen - auch ohne Ball - Akzente setzen. So stand es nach 16 Minuten 8:7 für den Gastgeber. Danach wurden wir unglücklich mit 2 zwei Minuten Zeitstrafen bestraft und Höchberg zog bis zur Pause auf 14:9 davon. 

In der Pause haben die Trainer die Fehler in den letzten Minuten angesprochen und motivierten die Mannschaft, damit in dem Derby noch etwas zu reißen ist.

Leider verlief dies anders, als wir es uns vorgestellt hatten. Der Beginn der zweiten Hälfte verschliefen wir komplett und Höchberg zog auf 22:9 davon. Somit hatten die Nachbarn bis zur 33. Spielminute einen 8:0 Lauf ehe unser Kreisläufer Nils den zehnten Treffer markierte. Nils kämpfte in dieser Zeit sehr aufopferungsvoll und blockte zwei Rückraumwürfe mit seiner Brille. Diese viel leider dabei zwei mal runter und das Glas fiel raus. Auch dies brachte ihn nicht aus der Ruhe und kämpfte für das Team weiter. Leider konnten wir uns nicht mehr zurück kämpfen und verloren am Ende mit 10 Toren unterschied 31:21. 

Vielen Dank an Alle mitgereisten Eltern und Fans - es waren fast mehr Gästefans in der Halle - für die tatkräftige Unterstützung von der Tribüne aus.

Nächsten Samstag, 28.01.2023 findet um 17:15 Uhr das Rückspiegel gegen die JSG Fürther Land statt. Hier haben wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel am 14.01.2023 offen.

Spielbericht

Landesliga mC Staffel Nord

Gemeinsam. Leidenschaftlich. Begeistern.

Like die Löwen auf ihrer Facebook-Seite.

Die Löwen sind auch auf Instagram.

Links zu unseren Partnervereinen:

TG 48 Würzburg (Infos zur JSG Würzburg-Lengfeld)

TSG Estenfeld (Infos zur KooperationTSGE Facebook)

 

Weitere Links:

Deutscher HandballbundBayerischer Handball-VerbandHandball-Stammtisch

Zurück