Handball A-Jugend (H) - TV Marktsteft - 26:23 (13:14)

Am Montag, 03.10.2022 traf die A-Jugend der JSG Würzburg-Lengfeld auf die Mannschaft aus Marktsteft. Etwas verängstigt vor unseren starken Kontrahenten, aber mit 10 Mann, also fast in Bestbesetzung, traten wir am Nachmittag zum gleichzeitig ersten Saison- und Heimspiel in der Feggrube an. Unser Gegner - wohl bekannt aus der Qualifikation und schwer gefürchtet - standen uns mit mehr Reserven auf der Bank gegenüber.

In der ersten, sehr ausgeglichenen Hälfte des spannenden Spiels, erarbeiteten sich beide Mannschaften ihre Torchancen durch abwechselnde Positionsangriffe. Doch kurz vor der Pause gelang es Marktsteft, während des ständigen Hin- und Her`s, sich um ein Tor abzusetzen. Vor allem für unseren Trainer Jürgen Twardzig war nach dieser überraschend, soliden Leistung klar:

Es ist Zeit sich in dieser Partie für die hohe Niederlage in der Quali zu revanchieren. Auch bei den Spielern zeigte sich große Zuversicht und Motivation, sich heute die ersten zwei Ligapunkte einzufahren.

Die zweite Halbzeit begann zuerst unverändert. Keines der Teams konnte sich weiter absetzen. Doch gegen Spielminute 40 begann unser Angriff plötzlich zu schwächeln. Durch die starke offensive Deckung von Seiten Marktsteft`s wurden unsere Pass- und Laufwege früh gestört, was bei uns zum großen Problem wurde. Die meisten unserer Angriffe endeten in Ballverlusten oder aussichtslosen Abschlüssen weit vor der 9-Meter Linie. Für die nächsten zehn Minuten erzielten wir nahezu kein Tor mehr, während Steft mit konsequenten Abschlüssen über Rückraum und Kreis auf Gleichstand herangerückt war. Das Spiel wurde zunehmend hektischer und rasanter. Zum Glück fasste sich unser Team nach kurzer Zeit wieder und konnte aufholen. Das bekannte, abwechselnde Abwehr-Angriff-Spiel mit gleichen Erfolgen auf beiden Seiten begann erneut. Vier Minuten vor Schluss schafften wir es aber durch einen Konter und gute Defensivaktionen die Oberhand zu gewinnen. Nun musste Marktsteft nachziehen. Mehrere ihrer Angriffe blieben jedoch erfolglos, welche uns zu einer schnellen Drei-Tore-Führung verhalf, die sich bis zum Ende hielt und diese ausgeglichene Begegnung in den letzten Minuten entschied.

Stolz blicken wir auf unsere gemeinsame Leistung und den 26:23 Sieg! Wir hoffen in den weitern Partien der Saison genauso erfolgreiche Mannschaftsleistungen zeigen zu können. Das nächste Spiel der A-Jugend findet nächsten Sonntag, 09.10.2022 um 15:00 Uhr in der Kürnachtalhalle statt.

Es spielten: Valentin, Christian - Tobias (2), Johannes (8/2), Andreas (3), Thilo (2), Leopold (1), Kilian (7), Patrick (2), Fynn (1)

JK

Übergreifende Bezirksoberliga (ÜBOL) mA Staffel Nordwest