Handball A-Jugend (H) - MHV Schweinfurt 09 - 34:27 (15:14)

Am Heimspieltag des TSV Lengfelds in der Kürnachtalhalle traf die A-Jugend der JSG Würzburg-Lengfeld auf den MHV Schweinfurt 09. Mit nur einem Ausfall in den eigenen Reihen und vor einer vollen Tribüne starteten wir in unser zweites Punktspiel. Mit dem MHV galt es einen guten Bekannten zu schlagen, die letzte Begegnung in der Quali konnten wir knapp gewinnen.

So gelang es uns auch heute gleich zu Beginn eine Führung aufzubauen. Eine schlechte Angriffsverwertung zum Ende der ersten Hälfte ermöglichte jedoch eine schnelle Aufholjagd Schweinfurts. Obwohl die Partie keinesfalls entschieden war, gab uns die Ein-Tore-Führung (14:13) zur Halbzeit großen Aufschwung. So fanden wir zu zweiten Hälfte deutlich besser ins Spiel als unsere Gegner. Wir nutzten unsere Chancen konsequent, standen gut in der Deckung und bauten eine stabile Führung auf. Zwei rote Karten gegen Schweinfurt zwangen unserer Gegner dazu, den zweiten Torwart als Feldspieler aufzustellen. Wir setzten weiter nach und nach Spielminute 45, bei einem Stand von 25:19, nicht zuletzt aufgrund des Personalmangels bei den Gästen, sicher entschieden war. Obwohl unser gesamtes Spiel in der Schlussphase schwächelte änderte dies nichts mehr am deutlichen Sieg beim Endergebnis von 34:27.

Wir bedanken uns bei allen Fans und Unterstützern der Mannschaft und hoffen weiter auf solch laute Stimmung bei unseren kommenden Heimspielen!

Das nächste Spiel der A-Jugend findet nächsten Sonntag, 16.10.2022 um 16:00 Uhr auswärts in Giebelstadt statt.

Es spielten: Christian, Valentin - Tim (1), Johannes (12/5), Andreas (1), Thilo (5), Leopold (1), Kilian (9), Patrick (3), Fynn (2)

JK

Übergreifende Bezirksoberliga (ÜBOL) mA Staffel Nordwest

Gemeinsam. Leidenschaftlich. Begeistern.

Like die Löwen auf ihrer Facebook-Seite.

Die Löwen sind auch auf Instagram.

Links zu unseren Partnervereinen:

TG 48 Würzburg (Infos zur JSG Würzburg-Lengfeld)

TSG Estenfeld (Infos zur KooperationTSGE Facebook)

Weitere Links:

Deutscher HandballbundBayerischer Handball-VerbandHandball-Stammtisch