Handball A-Jugend (A) - TSV Lohr - 22:23 (12:11)

Im Spitzenspiel gegen den TSV Lohr setzte sich der aktuelle Negativtrend der Mannschaft fort. Auch in diesem Spiel scheiterte man wie zuletzt mit einem Tor an der eigenen Nervosität und Courage. Im Jahr 2019 ist der mA noch kein Sieg gelungen, obwohl man in allen Spielen immer eine Führung erspielt hatte. Im Spiel gegen Lohr zeigte sich aber auf jeden Fall die Abwehr meist sehr stabil und hatte in unserem Torwart einen sicheren Rückhalt, der einige freie Bälle entschärfen konnte. Jedoch war in diesem Spiel der Angriff das große Manko. So wenige Tore wie in diesem Spiel wurden in dieser Saison in keinem Spiel zuvor erzielt. Gegen die robuste Spielweise der Lohrer ließen sich unsere Spieler viel zu früh den Schneit abkaufen und gingen daher in den Angriffsbemühungen nicht mit der erforderlichen Entschlossenheit zu Werke. Der gute Torwart der Gäste war dann auch zur Stelle, wenn wir uns freie Möglichkeiten erspielt hatten. Mit dieser Niederlage ist die Meisterschaft in dieser Saison eigentlich nicht mehr zu erreichen. Daher bleibt in den verbleibenden Spielen nur noch die Möglichkeit endlich wieder den Kopf frei zu bekommen, um die restlichen Spiele erfolgreich zu gestalten und eine Platzierung im oberen Drittel der Tabelle zu erlangen.

ml

ÜBOL mA Staffel Nordwest