Handball A Jugend - 3. Runde ÜBOL

3. Runde ÜBOL-Quali

 

Herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation ÜBOL

Am Samstag fand in der Kürnachtalhalle das 3. Qualifikationsturnier zur ÜBOL statt. Nur nicht letzter Platz war die Devise, um die Qualifikation zu erreichen. In das Turnier startet die mA gegen den erwartet schweren Gegner TSV Lohr. Unsere Mannschaft zeigt eine ordentliche Abwehrleistung und hatte oftmals Glück im Abschluss. Nach einer spannenden Begegnung konnte ein Sieg verbucht werden. Somit war unsere Mannschaft optimal in das Turnier gestartet und der Grundstein für eine erfolgreiche Qualifikation gelegt. Im zweiten Spiel gegen Helmbrechts/Münchberg wurde wieder eine ordentliche Abwehrleistung geboten. Jedoch war die Angriffsleistung alles andere als optimal. Am Ende wurden 18 Fehlwürfe dokumentiert (viele mit Berührung des Pfostens) und das Spiel ging mit einem Tor verloren. Im dritten Spiel gegen Mainfranken wurde die 1. Hälfte komplett verschlafen. Erst  in der zweiten Hälfte zeigt die Mannschaft Kampfgeist und Moral und kämpfte sich wieder zurück ins Spiel. Am Ende wäre der Ausgleich mehr als verdient gewesen, jedoch scheiterte unsere Mannschaft von freier Position in der letzten Sekunde. Somit begann das große Zittern. Die letzte Begegnung musste unbedingt gewonnen werden, um sicher die Qualifikation zu erreichen. Unsere Mannschaft zeigt in den ersten Minuten eine konzentrierte Leistung in der Abwehr und im Angriff und konnte so sehr schnell für klare Verhältnisse in der Begegnung sorgen. Somit war der Sieg und die Qualifikation zur ÜBOL nicht mehr gefährdet.

 

Ergebnisse:

JSG Würzburg-Lengfeld - TSV Lohr 19:17
SG Helmbrechts/Münchberg - JSG Würzburg-Lengfeld 16:15
JSG Würzburg-Lengfeld - HSG Mainfranken 16:17
SG Auerbach/Pegnitz - JSG Würzburg-Lengfeld 10:19

Abschlusstabelle:

Rang

Mannschaft

Tore

Punkte

1

TSV Lohr

63:56

6:2

2

HSG Mainfranken

55:45

6:2

3

SG Helmbrechts/Münchberg

59:57

4:4

4

JSG Würzburg-Lengfeld

69:60

4:4

5

SG Auerbach/Pegnitz

41:69

0:8

Hier der Link zur Abschlusstabelle.

ml

Zurück