Sieger beim BLSV-Trikot-Tag

So sehen Sieger aus: TSV Lengfeld gewinnt beim BLSV-Trikot-Tag

BLSV-Trikot-Tag in der Grundschule Lengfeld

Der TSV dankt den Sieger-Kindern!

Kunterbunte AbteilungsmischungVereinsfarben soweit das Auge reicht.

Es hat sich gelohnt, dass die Kinder der Grundschule Lengfeld am 7. Juli 2017 beim Trikot-Tag des Bayerischen Landes-Sportverbands für den TSV Lengfeld Flagge gezeigt haben! Eines der von der Handballabteilung an den BLSV übermittelten Fotos wurde unter den 50 Gewinnern ausgelost. Damit gewinnt der TSV Lengfeld einen Trikotsatz für ein Team der Handballabteilung.

Vielen Dank an die Grundschule und an alle Schüler, die im Vereinstrikot eindrucksvoll gezeigt haben, wie cool es ist, in einem Verein aktiv zu sein!

Klasse 1b weiss schon, wie's ausgehtIn jeder Klasse der Grundschule waren Schüler dabei, die – am Trikot ablesbar – in einer Abteilung des TSV oder in anderen Vereinen Sport treiben. Die Handballabteilung hat Klassenfotos gemacht und diese dem Bayerischen Landes-Sportverband zugeschickt. Bis zum 16. Juli 2017 konnten dem BLSV weitere „Beweisfotos“ von Kindern im Vereinstrikot zugeschickt werden. Danach hieß es warten, ob der TSV bei der Verlosung einen von 50 Trikotsätzen oder einen Imagefilm gewinnen wird.

Und tatsächlich: der TSV Lengfeld ist unter den Gewinnern und erhält einen Trikot-Satz für 15 Kinder plus Torwart für die Handballabteilung. Aus dem Raum Würzburg haben zudem auch die SG DJK Rimpar und die SG Burggrumbach Unterpleichfeld einen Trikot-Satz gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Auch ohne den Trikot-Gewinn war der Trikot-Tag eine tolle Aktion.

Ich bin stolz, ein TSVler zu seinIn allen Klassen haben Schüler stolz ihren Verein vertreten, in einigen Klassen waren sogar fast alle Schüler mit einem Trikot im Unterricht. Wir waren begeistert, dass nicht nur die Handball-Jugend den TSV Lengfeld würdig vertreten hat. Dabei waren auch die Fußball-Kids des TSV, die FGL-Tanzgarde, der TSV-Leichtathletik-Nachwuchs und die Tennisabteilung des TSV. Und vielleicht haben wir sogar noch eine Abteilung übersehen. Andere Vereine waren auch vertreten, so dass Trikots in allen Farben das frühe Regengrau des Tages erfrischend farbenfroh machten.

Das Sportfest der Grundschule Lengfeld, das zufällig mit dem Trikot-Tag des BLSV zusammenfiel, musste leider wegen des schlechten Wetters am frühen Morgen abgesagt werden. Es wäre für uns natürlich die Krönung gewesen, die Kinder beim Sport in ihren Vereinsfarben bewundern zu dürfen in der Hoffnung, dem BLSV mit einem schönen Schnappschuss ein Siegerfoto schicken zu können. Am Ende haben wir das gar nicht gebraucht und ganz viele Siegerfotos hinbekommen ;-)

Die Schüler hat die Absage des Sportfestes zumindest nicht gestört: die Jubelpose saß auf Anhieb und die Fotos haben auch im Regen Spaß gemacht. Einige Bilder sind zudem noch im regulären Sportunterricht hinzugekommen.

Sport im TSV-TrikotVielen Dank dafür an die Grundschule Lengfeld, mit der der TSV Lengfeld auch im Projekt Sport-nach-1 in diversen Sport-AG's erfolgreich kooperiert. Auch am 6. Oktober werden die TSV-Handballer und die Grundschule Lengfeld beim Grundschul-Aktionstag des Bayerischen Handballverbands gemeinsam teilnehmen.

Die erhoffte Magnetwirkung des Trikot-Tages – die TSV-Handballabteilung sucht gerade für ihre E-Jugend händeringend nach Nachwuchs – ließ auch nicht lange auf sich warten. Wir bekamen tatsächlich schon am selben Abend beim Handballtraining Verstärkung aus der Grundschule!

Weitere Infos zum Trikot-Tag erhaltet Ihr hier.

LB, 25.7.2017

P.S.:

Die TSV-Handballer freuen sich über alle Jungs und Mädchen im Alter von 5-8 Jahren (Minis) und 8-10 Jahren (E-Jugend), die Interesse am Handballspiel haben. Kommt einfach am Freitag zu uns zum Training vorbei:

• Minis 16:30 bis 18:00 Uhr,

• E-Jugend 18:00 bis 19:30 Uhr.