Freundschaftsspiel TSV Lengfeld 1876 gegen Fidelio Mainfranken

Am 10.09.2022 hatten wir unsere Kegelfreunde von Fidelio Mainfranken zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Wir verabredeten,  mit jeweils 8 Spielern anzutreten und nur über das Gesamtergebnis aller Spieler einen Sieger zu ermitteln.

Im Startpaar kam es gleich zu einem Generationenwettkampf.  Laubmeier Willi, TSV Lengfeld (82 Jahre) traf auf den amtierenden Bayerischen Jugendmeister und Sieger des Generationen-Turniers des BSKV 2022, Held Leon, Fidelio Mainfranken (17 Jahre).  Die beiden lieferten sich ein packendes Spiel bis zur letzten Kugel.  Mit hervorragenden 549 zu 546 Holz konnte W. Laubmeier TSV Lengfeld, sein Spiel gewinnen.

Der Kommentar von Leon (mit einem Lächeln auf den Lippen): Was für eine Schande für mich, gegen Willi, der 65 Jahre älter ist, zu verlieren….

Nach der letzten Spielerpaarung stand der Gewinner, Fidelio Mainfranken mit 4133 zu 4104 Holz fest.

Bester Einzelkegler an diesem Nachmittag war Lala Francesco (TSV Lengfeld) mit hervorragenden 578 Holz.

Bei Kaffee und Kuchen und einem anschließendem Grillfest verbrachten wir mit unseren Kegelfreunden noch einen geselligen Samstagabend.

Sollte Sie auch mal Lust verspüren, eine  „ruhige“ Kugel zu schieb,  dann können Sie die 4-Bundeskegelbahnen des TSV Lengfeld 1876 e.V. zu günstigen Konditionen auch privat anmieten.  Sei es zum geselligen Kegeln in der Gruppe oder zu Geburtstagsfeiern. Alles ist bei uns möglich.      NEU!!!!  Zu Geburtstagsfeiern  können Sie auch Speisen und Getränke selbst mitbringen.

Kontakt:  TSV Lengfeld  1876 e.V.  Tel.: 0931-80998200.

W. Rehm