U13 Spieltag

TSV Lengfeld vs SG FSV Zellingen

Oh je, dachten wir Trainer als wir am Freitag absagen von Spielern bekamen. Die gesamte Hintermannschaft hat sich abgemeldet und wir mussten auf Spieler der U-11 zurückgreifen. Als wir dann noch die Riesen des Gegners sahen, waren wir alle etwas eingeschüchtert und hatten kein gutes Gefühl.

Aber, ein Spiel muss ja bekanntlich erst gespielt werden und beim Fußball kann ALLES passieren.

Die ersten Minuten waren ausgeglichen. Die erwartete Dominanz des Gegners blieb aus. Nach ca. 16 Minuten erzielten wir auch endlich unser erstes Tor. Nach einer Ecke von Kanjo auf den zweiten Pfosten, war es wieder einmal unser Abdul der den Ball per Kopf in die Maschen beförderte und unser Team jubeln ließ.

1:0 Lengfeld

Nun war der Gegner aufgestachelt und hatte seinerseits auch ein paar Chancen, die aber durch die gute Defensivarbeit unserer Abwehr und unseres Torwarts vereitelt wurden. Der Druck war enorm und es galt jetzt die restlichen Minuten bis zur Pause zu überstehen. Was uns auch gelang.

Nach der Pause ging es weiter und man merkte unserer Mannschaft das kraftraubende Spiel an, was natürlich auch zu Fehlern führte. Zum Glück ohne Konsequenzen!

Wieder waren 16 Minuten gespielt. Der Gegner wehrte einen unserer Angriffe unsauber ab. Moritz reagierte am schnellsten und schoss den Ball aus circa 20 Metern aufs Tor. Der Ball prallte am linken Pfosten ab und unserem jüngsten Spieler vor die Füße. Wie zuvor schon im Training, knallte Kili den Ball unhaltbar ins gegnerische Tor.

2:0 Lengfeld

Beflügelt durch dieses zweite Tor gab die Mannschaft noch mal alles, nahm den Mut zusammen und kämpfte für den Sieg.

8 Minuten danach gelang uns dann sogar noch der dritte Treffer. Einen Abstimmungsfehler des gegnerischen Torwarts mit seinen Abwehrspieler nutze Mike, in seinem allerersten Spiel, zum erneuten Treffer.

3:0 Lengfeld

Es war Wahnsinn wie unsere Mannschaft für diesen Sieg gerackert hat. Wie die scheinbar körperlich Unterlegenen, über sich hinausgewachsen sind und ALLE alles für diesen Sieg gaben.

Danke auch an unsere U-11 Spieler! Ihr habt das super gemacht! Ohne Euch hätten wir wahrscheinlich nicht gewonnen.

Es spielten:

Lars L., Marcel B., Moritz L., Kilian L., Kanjo A., Yannik N., Mike K., Nils W., Abdul O., Vincent M., Simon S., Theo F. und Jonas A.

Unsere Tore schossen:

Abdul O., Kili L., und Mike K.

DW