Handball E-Jugend - 2. Übernachtungs-Handball-Camp in der Kürnachtalhalle

27.04.2018–28.04.2018

Handball-Intensivschulung für die E-Jugenden aus Estenfeld und Lengfeld

TSG Estenfeld HandballZum zweiten Mal¹ führen die Löwen eine Handball-Intensivschulung für die Jahrgänge 2009 bis 2007 (neue und alte E-Jugend) durch. Geplant sind drei jeweils 90-minütige Trainingseinheiten, von denen eine durch einen externen Trainer durchgeführt wird, Abend-Gaudi und Übernachtung. Die E-Jugend der TSG Estenfeld ist ebenfalls eingeladen.

Das Training erfolgt in der Kürnachtalhalle, die Übernachtung im angrenzenden Manfred-Stahl-Raum. Abendessen und Frühstück werden wir im Foyer zu uns nehmen.

Die dritte und letzte Trainingseinheit ist gleichzeitig auch eine Schulungsveranstaltung für Kinderhandball-Trainer. Wir konnten Klaus Feldmann² als Referenten dafür gewinnen und freuen uns, auch Kinderhandball-Betreuer aus benachbarten Vereinen zu dieser Schulung begrüßen zu dürfen.

Fußnoten:

¹ Siehe auch: Bericht zum ersten Trainingscamp, Foto-Archiv

² Klaus Feldmann ist Lektor der International Handball-Federation (IHF), der Europäischen Handball-Föderation (EHF) und des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) in mehreren Ländern und Mitglied der EHF-Methodik-Kommission. Er ist Sportwissenschaftler (M.A.) und A-Lizenz-Trainer, trainiert Jugend- und Auswahlteams sowie Aktive, ist Redaktionsmitglied und Autor der Zeitschrift ‘handballtraining’ und Initiator von Handball-Akademie.de.