Volleyball-News

Volleyball-Herren I

Lengfeld wahrt weiße Weste

Mit vier Siegen aus vier Spielen im Gepäck reiste die erste Herren-Volleyballmannschaft des TSV am gestrigen Samstag zur ersten Auswärtsbegegnung der Saison nach Schwaig. Nach einer weitgehend dominanten Vorstellung konnte die weiße Weste mit einem 3:1-Erfolg gewahrt werden. Der TSV bleibt somit weiterhin unangefochtener Tabellenführer in der Landesliga Nordwest.

Volleyball-Herren I

Lengfeld dominiert

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt am vorherigen Wochenende (zwei 3:1-Siege), konnte die erste Herren-Volleyballmannschaft des TSV am vergangenen Samstag beim zweiten Heimspieltag dem Ganzen die Krone aufsetzen. Mit zwei glatten 3:0-Siegen steht der TSV mit 12 Punkten aus vier Spielen unangefochten an der Tabellenspitze der Landesliga Nordwest.

Volleyball-Herren I

Ein Auftakt nach Maß

Beim Auftakt in der Landesliga-Nordwest konnte die erste Herren-Volleyballmannschaft des TSV am gestrigen Samstag den Schwung aus der Vorbereitung mitnehmen und mit der maximalen Ausbeute von sechs Punkten zu Beginn der neuen Saison überzeugen.

Volleyball-Herren I

Auf ein Neues!

Am kommenden Samstag geht es für die erste Herren-Volleyballmannschaft des TSV endlich wieder rund. Nach zweijährigem Intermezzo in der Bayernliga Nord müssen die Mannen von Spielertrainer Bernhard Hennrich nun wieder in der Landesliga Nordwest aufschlagen, haben jedoch bereits den direkten Wiederaufstieg als festes Ziel vor Augen.

Volleyball - Damen I Vorstellung

Hier kommt unser El Capitano:

Nanda Zahn

Volleyball - Damen I Vorstellung

Hier kommt unser Libero:

Julia Kraus

Volleyball - Damen I Vorstellung

Hier kommt Nummer zehn und elf:

Friederike Heininger und Maria Brückl

Volleyball - Damen I Vorstellung

Hier kommt Nummer acht und neun:

Natascha Dill und Katharina Weis

Volleyball - Damen I Vorstellung

Hier kommt Nummer sieben:

Josephine Winkler

Volleyball - Damen I Vorstellung

Unsere sechste Vorstellung ist

Teodora Lukic

Volleyball - Damen I Vorstellung

Unsere fünfte Vorstellung ist

Theresa Weis

Volleyball - Damen I Vorstellung

Unsere Nummer vier ist:

 Elena Zahn

Volleyball - Damen I Vorstellung

Unsere dritte Vorstellung ist noch ein Neuzugang:

 Ursula Ruschig

Volleyball - Damen I Vorstellung

Unsere zweite Vorstellung ist wieder ein Neuzugang:

 Regina Schilke

Volleyball - Damen I Vorstellung

Wir wollen euch die Damen I Mannschaft Vorstellen. 

Wir beginnen mit einem Neuzugang:

 Sophia Kastner

Volleyball-Herren I

Eine Rückrunde zum Vergessen

Am vergangen Samstag musste sich die erste Herren-Volleyballmannschaft des TSV in der Relegation zum Verbleib in der Bayernliga gegen die zweite Mannschaft des TSV Zirndorf behaupten und wird nach einer 1:3-Niederlage den Gang in die Landesliga Nordwest antreten.

Volleyball-Herren I

Es hat nicht sollen sein

Beim letzten Heimspieltag der diesjährigen Bayernliga-Saison unterliegt die erste Herren-Volleyballmannschaft des TSV gegen den VfL aus Volkach im Mainfrankenderby mit 0:3 und muss erneut den Gang in die Relegation zum Verbleib in der Bayernliga antreten.

Volleyball - Damen I sind MEISTER!

Damen I feiern dritten Aufstieg in Folge und schlagen in der Saison 2017/2018 in der Landesliga Nordwest auf.

Herzlichen Glückwunsch.

Volleyball-Herren I

Lengfeld beschert sich Endspiel

Beim letzten Auswärtsspieltag der diesjährigen Bayernliga-Saison beim TV Mömlingen verpasste es die erste Volleyball-Herrenmannschaft des TSV Lengfeld sich bei der 1:3-Niederlage trotz ansprechender Leistung in eine bessere Ausgangslage für den Kampf um den Relegationsplatz zu bringen.

Volleyball-Herren I

Lengfeld mit einem Bein in der neuen Bayernliga-Saison

Am vorletzten Heimspieltag der diesjährigen Bayernliga-Saison war der VC Eltmann II am heutigen Sonntag zu Gast in der Kürnachtalhalle. Gegen den direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz zum Verbleib in der Bayernliga konnten die Lengfelder einen wichtigen 3:1-Erfolg erzielen und stehen nun mit einem Bein in der neuen Bayernliga-Saison.

Volleyball-Herren I

Lengfeld vergibt Big Point

Nach dem erfolgreichen Doppelspieltag vergangene Woche wollten die Volleyballer der ersten Mannschaft des TSV am gestrigen Samstag beim Tabellennachbarn aus Faulbach den Abstand auf Relegations- und Abstiegsplätze vergrößern. Doch eine 2:0-Satzführung sollte gegen die altbekannten Gastgeber am Ende nicht reichen.

Volleyball-Herren I

Ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt

Nach dem verpatzten Rückrunden-Auftakt konnte sich die erste Herrenvolleyballmannschaft des TSV am vergangenen Wochenende mit einer 2:3-Niederlage beim SC Memmelsdorf und einem 3:1-Erfolg beim direkten Tabellennachbarn aus Arzberg in der Bayernliga Nord rehabilitieren und hat nun wieder Alles selbst in der Hand.

Volleyball-Herren I

An manchen Tagen verliert man, an manchen gewinnen die Anderen

Nach der Spielabsage zum eigentlichen Rückrundenauftakt gegen Amberg musste sich die erste Herren-Volleyballmannschaft des TSV nach 6-wöchiger Spielpause am Samstag zunächst beim Tabellenzweiten BSV Bayreuth behaupten, ehe es am Sonntag zum Tabellenschlusslicht nach Neunkirchen ging. Nach zwei Niederlagen und der mageren Ausbeute von einem Punkt bringt man sich zu Beginn der Rückrunde wie im Jahr zuvor erneut in eine prekäre Situation.

Volleyball-Herren I

Rückrundenauftakt fällt ins Wasser

Der geplante Rückrundenauftakt der ersten Herren-Volleyballmannschaft des TSV am heutigen Sonntag musste aufgrund einer Doppelbelegung der Kürnachtalhalle kurzfristig abgesagt werden. Wir entschuldigen uns bei allen Zuschauern, die die Meldung der Absage nicht rechtzeitig erhalten haben und in der KTH alles außer Volleyball vorgefunden haben. Welche Konsequenzen die äußerst überraschende und zugleich ärgerliche Doppelbelegung mit der Hallen-Bezirksmeisterschaft im Fußball der Frauen für den TSV hat, wird in sich in den kommenden Tagen zeigen. Für die erste Mannschaft beginnt nun die Rückrunde offiziell am nächsten Samstag, den 21. Januar 2017, mit dem Gastspiel ab 19 Uhr beim BSV Bayreuth.

Volleyball-Herren I

Rückblick auf das Jahr 2016

In Anbetracht der momentanen Tabellensituation ist eine Platzierung im vorderen Drittel der Liga durchaus machbar, ruft die Mannschaft in jedem Spiel ihr Potential ab. Der erste Schritt in diese Richtung soll zum Rückrundenauftakt gemacht werden, wenn der Tabellendritte aus Amberg (17 Punkte) am Sonntag, den 15. Januar um 15 Uhr in der Kürnachtalhalle zu Gast ist. Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung der Fans, der Volleyballabteilung und des Hauptvereins im vergangenen Jahr und hofft auch im Jahr 2017 entscheidend dazu beitragen zu können, dass Volleyball in Lengfeld weiterhin groß geschrieben wird.