Handball - A Jugend erreicht die 2. Quali-Runde für die ÜBOL

Erfolgreicher Auftakt der ÜBOL-Quali

Knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt ist die A-Jugend, die in der ÜBOL-Qualifikation antrat.

Im heimischen Turnier mit Teams aus Volkach, Großlangheim und Nürnberger Land lag es am Ende nur am schlechteren Torverhältnis, dass die Jungs hinter der HSG Volkach den 2. Platz besetzten.

Im ersten Spiel gegen Großlangheim merkte man, dass die Mannschaft noch Abstimmungsfehler hatte. Es war geprägt von vielen technischen Fehler im Angriffs- sowie im Abwehrspiel. Somit verlor man dieses Spiel leider mit 20:22.

Das zweite Spiel war schon erfolgreicher gegen das Nürnberger Land. Schon früh konnte man sich mit mehrern Toren absetzen. Man muss aber auch dazu sagen, dass Nürnberg teilweise noch mit B-Jugendlichen gespielt hat. Die Gastmannschaft hatte keine spielerischen Ideen, sondern sie warfen meistens aus zweiter Reihe Bälle, die unser Torhüter vereitelte. Somit stand es am Ende 23:10 für uns.

Das Spitzenspiel an diesem Tag war das gegen Volkach. Unsere Mannschaft erspielte sich gleich einen 4-Tore Vorsprung, der zum Ende der Partie immer kleiner wurde. Auch in diesem Spiel zeigte sich die Mannschaft eine gute Abwehrleistung, sowie ihre Angriffe landeten im gegnersichem Tor. Zum Ende der Partie wurde Volkach stärker, aber wir hatten einen sehr guten Torhüter, der von Spiel zu Spiel immer stärker wurde und am Ende fast jeden Ball hielt. Somit stand es nach 40-Spielminuten 15:14 für uns.

Wegen dem schlechteren Torverhältnisses hat man leider den ersten Platz, damit auch den Aufstieg in die Landesligaqualifiaktion verpasste, aber mit dem zweiten Platz die nächste Runde für die ÜBOl erreicht. Diese wird am Samstag, den 13.05.17 ausgetragen.

Anbei der BHV-Link zum Spielplan und zur Abschlusstabelle.

FS