Judo - Tim Nitschke Nordbayerischer Meister der U18

Bei den Nordbayerischen Meisterschaften in Hof zeigte Tim sein ganzes Können und wurde überlegen Meister in der Gewichtsklasse bis 66 kg. Keiner seiner Gegner konnte mit ihm über die Zeit gehen und musste sich vorzeitig geschlagen geben. Viermal verließ er als Gewinner die Matte. Überzeugend auch, dass er alle Kämpfe mit verschiedenen Techniken gewinnen konnte.

Dass Freud und Leid eng beieinander liegen, musste er eine Woche später bei den Bayerischen Meisterschaften erfahren. Durch einen grippalen Infekt geschwächt kämpfte er weit unter seinen Möglichkeiten. Nach einer Auftaktniederlage gewann er seine folgenden zwei Kämpfe, um im Einzug ins Halbfinale gegen seinen Finalgegner von der Woche vorher zu verlieren. Damit schaffte er nur den siebten Platz und verasste die Qualifikation zur Süddeutschen. Ärgerlich, da es sein letztes Jahr in der U18 war. Neue Perspektiven hat er wieder in der U21.

 

Zurück