Leichtathletik News

Leichtathletik im Freien

Leichtathletik findet ab dem 11.April auf dem Sportplatz der Lengfelder Grundschule statt.

Unterfränkischer Blockwettkampf

Am 16.5.15 fanden in Kitzingen die Unterfränkischen Meisterschaften in den Blockwettkämfen statt.

Bayern - Cup

Auf nach Herzogenaurach hieß es am 9.5.15 für fünf Teams der LAZ - Kreis Würzburg

Kreismeisterschaft in Kitzingen

zweifacher Kreismeister Jonas Wohlfart und David Hackenberg.

Bahneröffnung in Schweinfurt

Am 25.04.15 fand in Schweinfurt die Bahneröffnung statt. 

Hallensportfest in Rimpar

Sehr schön war es dieses Jahr mit den Kindern beim Hallensportfest in Rimpar. Viele Bestleistungen gab es, über die man sich freuen konnte.

14. Deutsche Senioren Hallenmeisterschaften

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften am 28.2.15 gingen Reiner Wohlfahrt und Karin Kremser jeweils über die 60 Meter an den Start.

Kreismeistertitel für Nelly Oswald über 800 m

Über 100 Teilnehmer in den Altersklassen U14/U12 standen bei einem Sonnen-Regenmix am 24. Mai 2014 bei den diesjährigen Kreismeisterschaften auf dem Sportplatz in Güntersleben. 

Unterfränkische Langstaffelmeisterschaft in Höchberg

Silber und Bronze konnten Carlo Meissner und Nelly Oswald bei den Staffelmeisterschaften über 3x800m erkämpfen.

Bayerncup 2014

Am Samstag, 10.05.2014 hieß es für die Lengfelder Leichtathleten und das LAZ-Team früh aufstehen, denn wir starteten als Team beim Bayern-Cup in Ergoldsbach bei Landshut. 

Bahneröffnung in Schweinfurt ab 14 Jahren

Die Saison der Leichtathleten hatte am ersten Maiwochenende im Willy-Sachs-Stadion in Schweinfurt  begonnen. Bei sehr kaltem und windigen Wetter waren alle Altersklassen ab 14 J. am Start. Alle Sportler waren motiviert und konnten ihre Leistungen mit den anderen Vereinen vergleichen. Wir konnten viele gute Plätze erzielen und fast jeder hat seine persönlichen Bestleistungen verbessern können.

28. Hallensportfest in Rimpar

Am sonnigen Samstag, 08.03.2014 ging es für 9 Sportler in die Halle nach Rimpar.

Mit Freude und Spaß an der Sache haben sich unsere Mädchen und Jungen erwärmt und auf die einzelnen Disziplinen vorbereitet. Über 100 Teilnehmer waren für den Wettkampf bereit.

Jonas Wohlfahrt - Bayerische Hallenmeisterschaften am 18.01.14 in München

Eine knappe Woche nach Fürth stand der nächste, weitaus wichtigere Wettkampf an. Wegen des vollen Programms des letzten Wettkampfes entschieden wir uns gegen den Start bei den 60m am Samstag und reisten nur für die 200m am Sonntag an.

Jonas Wohlfahrt - Nordbayerische Hallenmeisterschaften am 12.01.14 in Fürth

Auch der erste Wettkampf im neuen Jahr fand für mich in Fürth statt. Auf dem Plan standen dieses Mal 60m, 200m und die 4x200m-Staffel. Die noch frische Bestzeit über 60m konnte wiederum auf 7,14 Sek. verbessert werden.

Unterfränkische Meisterschaften der Schüler

Die diesjährigen unterfränkischen Meisterschaften der Schüler fanden dieses Jahr bei sehr, sehr heißem

Wetter in Kitzingen statt. Alle längeren Strecken wurden aufgrund der hohen Temperaturen abgesagt.

Bayerische Meisterschaften der U23/U16 in Ingolstadt

Für die Bayer. Meisterschaften in Ingolstadt hatten sich Jonas Wohlfart, Kevin Kremser und Michelle Kremser qualifizieren können.

Bayerische Meisterschaften der Männer/Frauen/U20/U18 in Plattling

Für die Bayerischen Meisterschaften in Plattling hatten sich einige Lengfelder Leichtathleten qualifizieren können.

Triathlon in Erlabrunn

Bei schönem Wetter starteten Nicole und Frank Döring sowie Anja und Reiner Wohlfart von der Erwachsenen-Freizeitgruppe nach Erlabrunn zum Triathlon. Alle vier bewältigten die „Jedermann“-Distanz über 300m Schwimmen, 34km Radfahren und 5km Laufen. Es hat allen Spaß gemacht und sie waren glücklich, dass sie das Ziel erreichen konnten. 

Unterfränkischen Langstaffeln in Hammelburg (3 x 800 m – 3 x 1000 m)

Als erste an diesem Tag starteten unsere Kleinsten Jungs (9 Jahre). Gemeinsam mit seinen beiden LAZ-Kollegen Michel u. Max sorgte unser Carlo Meissner für jede Menge Begeisterung unter den Anwesenden. Als Schlussläufer legte er sich mächtig ins Zeug und überholte einen nach dem anderen.

MTV Meet-In Ingolstadt

Jonas Wohlfart startete in Ingolstadt auf der 100-m-Strecke. Mit 11,08 sec. qualifizierte er sich für den Endlauf, in dem er mit 11,12 sec. auf dem 4. Platz landete. Schon wieder neue persönliche Bestzeit!

4 Unterfränkische Meistertitel!

Am 15.06.2013 traten wir Lengfelder Leichtathleten bei den unterfränkischen Meisterschaften in Hösbach an. 

4 Kreismeistertitel für den TSV-Lengfeld!

Unsere Leichtathleten zwischen 10 und 13 Jahren traten bei den Kreismeisterschaften in Güntersleben an. Die Bilanz kann sich sehen lassen!

4 frisch gebackene Kreismeister, viele zweite und dritte Plätze und jede Menge Spaß!

Bayer. Meisterschaften der Langstaffeln

In Türkheim fanden dieses Jahr die Bayer. Meisterschaften der Langstaffeln statt.

Hier ging unser Jonas Bernar in der Altersklasse männliche Jugend U18 an den Start.

Deutsche Hochschulmeisterschaften in Darmstadt

Bei den deutschen Hochschulmeisterschaften in Darmstadt ging Jonas Wohlfart für die Uni Würzburg an den Start.

Am Samstag schaffte er es auf der 100m-Strecke in den A-Endlauf und erreichte mit der super Zeit von 11,19 sec. einen tollen 7. Platz. Am Sonntag startete er über die 200 m. Leider spielte das Wetter überhaupt nicht mit und so lief er bei strömendem Regen, Gegenwind und Kälte am Ende auf den 7. Platz. Hut ab für so viel Einsatz und Gratulation, denn er hat Würzburg würdig vertreten.

Pfingstmeeting in München

Beim Pfingstmeeting in München ging unser schneller Sprinter Jonas Wohlfart an den Start über 100 m und auch über 200 m. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen! 100 m lief er in tollen 11,22 sec. und belegte dabei Platz 17 von 55 Startern. Auf der 200 m – Strecke lief er mit 22,31 sec. auf den  9.  Platz von immerhin 26 Startern. Bei dem starken Feld eine hervorragende Leistung, denn es waren sogar Teilnehmer aus Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und ganz Deutschland vertreten.

Weiter so Jonas, wir sind stolz auf dich.

Raiffeisenbankmeeting in Karlstadt

Einige wenige Athleten des TSV-Lengfeld machten sich auf den Weg nach Karlstadt und ... 

kehrten mit sehr guten Leistungen heim. 

Kreismeisterschaften in Kitzingen

Auf dem Sportplatz in Kitzingen waren die schwarz-gelben LAZ-Sportler eindeutig in der Mehrzahl.

Es war ein tolles Miteinander und durch die hohe Teilnahme konnten viele Staffeln gebildet werden.

Bahneröffnung in Schweinfurt

Unsere „Kleinen“ kamen an diesem Tag wirklich groß heraus. Alle schlugen sich wacker und hatten bei dieser Veranstaltung großen Spaß. Nach mehreren Disziplinen wollten viele noch unbedingt beim 800-m-Lauf teilnehmen. Hier wurden alle heftig angefeuert und kamen mit super Leistungen ins Ziel.

Versuch der Quali zur DJMM

Auch in diesem Jahr versuchten die Leichtathleten der LAZ-Kreis Würzburg die Qualifikation zur Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaft zu erreichen. Von den Lengfelder Leichtathleten dabei: Max Hübner, Jonas Bernar, Lucas Hübner, Marcus Hübner, Matthias Kunz, Sina Uhl und Alina Schwarz.

Trainingslager der Leichtathleten 2013

Samstag Morgen, Bahnhofshalle. Halbwegs pünktlich trudelten alle Athleten ein und sahen entschlossen der ersten schweren Aufgabe des kommenden Trainingslagers entgegen: der Zugfahrt nach Bad Blankenburg. Das dortige Landesleistungszentrum bietet so ziemlich alles, was das Sportlerherz begehrt.