Löwen-Archiv — Alle Nachrichten und Spielberichte über die Löwen

Gut gebrüllt, Löwe — Alles aus dem Reich der Löwen

Handball B-Jugend 1 - Auswärtsspiel in Großwallstadt - 16:24

Jung-Löwen B1 AuswärtsspielTrotz Niederlage ein gelungener Landesliga-Saisonauftakt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball A-Jugend - Auswärtsspiel in Waldbüttelbrunn - 22:31

Jung-Löwen A AuswärtsspielUnsere A-Jung-Löwen verlieren ihr Auswärtsspiel bei der DJK Waldbüttelbrunn nach 40-minütiger Führung mit 22:31.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball D-Jugend - Auswärtsspiel in Rimpar - 7:36

Jung-Löwen D AuswärtsspielUnsere D-Jung-Löwen verlieren ihr Gastspiel gegen die D-Jugend der SG DJK Rimpar deutlich mit 7:36.

Mehr … (Pfeil rechts)

D-Jugend-Vorrundenspielplan für die Saison 2017/2018 veröffentlicht

Jung-LöwenDer Bezirk Unterfranken hat die D-Jugend-Spielpläne für die Vorrunde der Saison 2017/2018 veröffentlicht. Wir haben alle Spielpläne für die Jugenden A bis D für Euch zusammengestellt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Sieger beim BLSV-Trikot-Tag

Klasse 1a des GS Lengfeld

Es hat sich gelohnt, dass die Kinder der Grundschule Lengfeld am 7. Juli 2017 beim Trikot-Tag des Bayerischen Landes-Sportverbands für den TSV Lengfeld Flagge gezeigt haben! Eines der von der Handballabteilung an den BLSV übermittelten Fotos wurde unter den 50 Gewinnern ausgelost!

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - 4 Siege beim Jugendturnier der TG 48 Würzburg

Mini-LöwenTGWMit einer Mannschaft haben die Mini-Löwen beim Jugendturnier unseres Partnervereins TG 48 Würzburg teilgenommen und gleich alle 4 Spiele gewonnen!

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Rasen-Premiere beim TGW-Jugendturnier

Jung-Löwen EZum ersten Mal in dieser Konstellation zusammen spielte die E-Jugend beim Jugendturnier der TG 48 Würzburg auf ungewohntem Rasen. Trotzdem die Jung-Löwen ersatzgeschwächt antraten, belegten sie einen achtbaren vierten Platz.

Menr … (Pfeil rechts)

E-Jugend-Handballerinnen mit Spaß und Erfolg auf Rasen

TSG Estenfeld HandballE-JugendDie Mädels des Estenfeld-Lengfelder Gemeinschaftsprojektes hatten beim traditionellen Rasenturnier der TG Würzburg viel Spaß und obendrein auch noch Erfolg: drei der vier Spiele konnten sie gewinnen und holten sich damit auch den ersten Platz in der Gesamtwertung.

Mehr … (Pfeil rechts)

Spielpläne für das TGW-Turnier am 23. Juli veröffentlicht

Jung-LöwenTGW HandballDie TGW hat die Spielpläne für ihr Jugendhandballturnier am 23.7.2017 veröffentlicht. Diese sind auch in den jeweiligen Event-Ankündigungen eingestellt.

ACHTUNG:

Der Spielplan für die Minis hat sich aufgrund einer Mannschaft-Aabsage geändert !!!

Badesachen mitbringen! Die TGW wird eine Wasserrutsche aufbauen !!!

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend – Gemeinsames Beachtraining fällt ins Wasser

Erfrischung33 Grad und kein bisschen Abkühlung? Oh doch, beim ersten gemeinsamen Beachtraining der E-Jugenden aus Rimpar, Estenfeld und Lengfeld schüttete es aus Kübeln!

Mehr … (Pfeil rechts)

Trikot-Tag des BLSV - schickt dem BLSV Euer Foto im Vereinstrikot!

Klasse 1a des GS Lengfeld

Die Grundschule Lengfeld hat am 7. Juli 2017 beim Trikot-Tag des Bayerischen Landes-Sportverbands zusammen mit dem TSV Lengfeld Flagge gezeigt: mehr als die Hälfte der Schüler kamen im Vereinstrikot in die Schule und dokumentierten so eindrucksvoll, wie cool es ist, in einem Verein aktiv zu sein!

Die Handballabteilung hat Klassenfotos gemacht und diese dem Bayerischen Landes-Sportverband zugeschickt. Noch bis zum 16. Juli 2017 können dem BLSV weitere „Beweisfotos“ von Kindern im Vereinstrikot zugeschickt werden. Dann heißt es warten, ob der TSV bei der Verlosung einen von 50 Trikotsätzen oder einen Imagefilm gewinnen wird.

Mehr … (Pfeil rechts)

Spielpläne für die Saison 2017/2018

Jung-LöwenDer BHV hat die Spielpläne für die Saison 2017/2018 veröffentlicht. Wir haben die Links für die Jugenden A bis C für Euch zusammengestellt. Für die D-Jugend, deren Spielbetrieb vom Bezirk Unterfranken organisiert wird, steht die Veröffentlichung noch aus.

Mehr … (Pfeil rechts)

DANKE an … das Team hinter den Teams

TGW-Serie - Das Team hinter den TeamsUnser Partnerverein, die TG 48 Würzburg, dankt mit einer Artikelserie all denjenigen, ohne deren Hilfe der Handballbetrieb bei uns nicht funktionieren würde. Wir finden auch, dass all die fleißigen Helfer zu wenig Aufmerksamkeit erhalten und möchten diese TGW-Idee hier unterstützend aufgreifen.

Zusammenfassung der Teile 1 bis 3 … (Pfeil rechts)

Sommer, Sonne, Handball — Viel Spaß im Sand

Kooperation TSV Lengfeld und TSG EstenfeldAm Wochenende sind die Handballerinnen unseres Partnervereins TSG Estenfeld, die von Lengfelder Mädels insbesondere in der B- und E-Jugend unterstützt werden, mit den weiblichen E-, C-, B- und A-Jugenden beim Rasen- und Beachturnier in Großlangheim angetreten.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Turnier in Rimpar abgesagt

Jung-Löwen EDie SG DJK Rimpar hat ihr für den 24./25. Juni geplantes Turnier für männliche und gemischte E-Jugend-Mannschaften abgesagt. Einen Ersatztermin wird es nicht geben.

Handball - B Jugend 1 schafft die Landesliga-Quali

Jung-Löwen B1Die männliche B-Jugend 1 hat sich souverän für die Landesliga qualifiziert. Das abschließende Turnier der dritten Quali-Runde in Eckental beendeten die Jung-Löwen auf einem hervorragenden zweiten Platz.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball - C-Jugend scheidet planmäßig aus der ÜBOL-Quali aus

Jung-Löwen C

In der dritten Runde der ÜBOL-Quali ging es für die C-Jugend beim Turnier in Marktsteft vor allem darum, weitere Spielpraxis zu sammeln und das Zusammenspiel einzuüben. Am Ende konnten die Würzburger einen achtbaren vierten Platz erreichen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball - A Jugend schafft die ÜBOL-Quali

Jung-Löwen ADie männliche A-Jugend hat sich für die ÜBOL qualifiziert. Das abschließende Turnier der dritten Quali-Runde konnten die Jung-Löwen trotz einer Niederlage gegen den Gastgeber aus Volkach gewinnen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest bei der SG DJK Rimpar

Mini-LöwenTG HöchbergZum inoffiziellen Abschluss der Saison 2016/2017 hatten die Minis aus Rimpar eingeladen und ein Spektakel in 2 Hallen mit einer Penta-Olympiade und natürlich viel Handball geboten. Die Lengfelder Mini-Löwen waren mit 2 Teams und 17 Kindern dabei.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball - B Jugend 1 kann in der Bayernliga-Quali nicht mithalten

Jung-Löwen B1In Großwallstadt war die männliche B-Jugend 1 chancenlos und verabschiedet sich trotz anständigen Leistungen nach drei Niederlagen aus drei Spielen als Gruppenletzter wieder aus der Bayernliga-Quali.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball - B Jugend 2 scheidet trotz guten Kampfes aus der ÜBOL-Quali aus

Jung-Löwen B2Nach dem Fast-Aufstieg in die Landesliga-Quali vor 14 Tagen lief die zweite ÜBOL-Quali-Runde für die gastgebende männliche B-Jugend 2 nicht so gut. Mit einem Unentschieden und drei Niederlagen schlossen die Jung-Löwen trotz guten Kampfes ihr Heim-Turnier als Gruppenletzter ab und scheiden somit aus der ÜBOL-Quali aus.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball - A Jugend erreicht die 3. Quali-Runde für die ÜBOL

Jung-Löwen ADie männliche A-Jugend bleibt dran an ihrem Ziel, sich für die ÜBOL zu qualifizieren. Hinter den erstplatzierten Gastgebern ziehen die Jung-Löwen als Gruppenzweiter in die dritte und letzte Quali-Runde ein.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball - C-Jugend erreicht auch die 3. Runde der ÜBOL-Quali

Jung-Löwen CDurch den kurzfristigen Rückzug des TV Münchberg waren bei Turnierbeginn bereits alle teilnehmenden Mannschaften für die dritte Runde qualifiziert. So konnten wir nach Belieben experimentieren.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball - B Jugend 1 gelingt Aufstieg in die Bayernliga-Quali

Jung-Löwen B1Erfolgreich gestartet ist die männliche B-Jugend 1 in die Qualifikation für die Landesliga. Als Gruppenzweiter steigt die Mannschaft in die Bayernliga-Quali auf.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball - B Jugend 2 verpasst den Aufstieg in die Landesliga-Quali im 7m-Werfen

Jung-Löwen B2Knapper hätte es nicht sein können — im 7m-Werfen gegen den TSV Mellrichstadt verpasst die B2-Jugend denkbar unglücklich den Aufstieg in die Landesliga-Quali. Trotzdem ist die "Zweite" erfolgreich in die ÜBOL-Quali gestartet und erreicht als Gruppenzweiter die nächste Quali-Runde.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball - A Jugend erreicht die 2. Quali-Runde für die ÜBOL

Jung-Löwen AErfolgreich gestartet ist die männliche A-Jugend in die Qualifikation für die ÜBOL. Als Gruppenzweiter zieht die Mannschaft in die nächste Quali-Runde ein.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball - C-Jugend erreicht überraschend die 2. Runde der ÜBOL-Quali

Jung-Löwen CDie C-Jugend trat in neuer Formation in Bad Brückenau zur ÜBOL-Qualifikation an und belegte mit guten Leistungen auf Anhieb einen erfreulichen dritten Platz. Somit kann die Mannschaft in der zweiten Runde erneut antreten und hat damit die Gelegenheit, weitere Erfahrungen zu sammeln.

Mehr … (Pfeil rechts)

Saisonwechsel 2017/2018

Jung-LöwenDie Saison 2016/2017 ist vorüber und mit dem Osterfest startet die neue Saison 2017/2018. Viele Jung-Löwen wechseln nun in die nächste Altersklasse, für die Jugenden A bis C startet nach den Ferien die Liga-Qualifikation.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Training mit Max Brustmann und Andreas Wieser

Torwarttraining mit Max Brustmann und Andreas WieserIn unseren Reihen spielen viele talentierte Torhüter, die regelmäßig ihren Idolen von den Rimparer Wölfen, Max Brustmann und Andreas Wieser, bei den Heimspielen zusehen und nacheifern. Der Torwart ist eine sehr wichtige Position und nicht selten entscheidet ein guter Torwart über Sieg oder Niederlage. Umso erfreulicher war die Nachricht, dass Max Brustmann unserer Einladung nach Lengfeld gefolgt ist, um unsere Torhüter zu trainieren sowie seine Tipps und Tricks weiterzugeben. Und er brachte auch gleich noch seinen Torhüterkollegen Andreas Wieser mit.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Supermini-Spielfest in Heidingsfeld

Mini-LöwenTGWHDie Einladung der Heidingsfelder zum Spielfest der Superminis mussten wir leider ausschlagen, da wir nicht genügend Minis der Jahrgänge 2011 und jünger für eine Mannschaft zusammen bekommen haben.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest bei der TG Höchberg

Mini-LöwenTG HöchbergDie drei Lengfelder Mini-Löwen-Teams haben sich zum Abschluss der offiziellen Saison 2016/2017 wacker geschlagen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Turnier in Höchberg

Jung-Löwen EDas E-Jugend-Turnier in Höchberg wurde wegen der Vielzahl an Mannschaften in 3 aufeinander folgenden Gruppen durchgeführt. Der TSV nahm in der mittleren Gruppe teil und offenbarte noch viel Potenzial.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Unser Heim-Spielfest

Mini-LöwenTSVStolze 19 Minis-Mannschaften hatten sich zu unserem Heim-Spielfest in der Kürnachtalhalle getroffen — so viele waren es in der laufenden Saison noch nie. Doch mit Hilfe vieler fleißiger Eltern und Helfer haben wir diese Aufgabe gut gemeistert.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-E-Jugend - Unser Heim-Turnier

Jung-Löwen ETSV LengfeldUnser Heim-Turnier musste leider wegen anderweitiger Belegung der Kürnachtalhalle abgesagt werden.

Mehr ... (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 2 - Auswärtsspiel in Großlangheim - TGW siegt mit 23:19

Jung-Löwen B2 AuswärtsspielB2 weiterhin auf Kurs Richtung Vizemeisterschaft

Gute Nerven und einen langen Atem benötige man als Zuschauer und Spieler ehe man den 19:23 Sieg in Großlangheim am Ende unter Dach und Fach brachte.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest bei der TG 48 Würzburg

Mini-LöwenTGWNachdem wir bei den letzten Minis-Spielfesten immer mit zwei oder drei Mannschaften dabei waren, hinterließen die Faschingsferien dieses Mal deutliche Spuren in der Mannschaftsstärke der Mini-Handballer des TSV. Mit nur einem Team ging es diesmal in die Feggrube.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend - Turnier in Marktsteft

Jung-Löwen EAm 18.02.2017 fand das 2. E-Jugendturnier 2017 des TV 1861 Marktsteft statt. Dieses Mal traten wir in der spielstärkeren Gruppe an.

Mehr ... (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 1 - Heimspiel gegen den TV Lauf - 26:24

Jung-Löwen B1 HeimspielBei einem rasanten Spiel zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften entwickelte sich ein flottes Spiel.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Keine Angst vorm bösen Wolf

Mini-Löwen im WolfsrevierRimpar WölfeMini-LöwenMittendrin im Wolfsrevier - 15 Handball-Minis waren beim 28:26 Heimsieg der Rimpar Wölfe gegen den EHV Aue als Einlaufkids hautnah dabei.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball C-Jugend - Heimspiel gegen Gunzenhausen - 20:29

Jung-Löwen C HeimspielAm Samstagnachmittag traf die C-Jugend der Jung-Löwen in heimischer Halle auf den Tabellendritten TV Gunzenhausen und verlor mit 20:29.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 2 - Heimspiel gegen die HSG Mainfranken - 29:11

Jung-Löwen B2 HeimspielGegen den Tabellensechsten gelang nach zähem Beginn ein deutlicehr 29:11 Erfolg.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 2 - Auswärtssieg in Forchheim durch tragische Verletzung überschattet

Jung-Löwen B2 Auswärtsspiel

Unsere B-Jugend musste heute gegen den Tabellenletzten aus Buckenhofen antreten. Bisher hatte Buckenhofen noch kein Spiel gewinnen können. Die Ausgangsbasis war allerdings nicht ganz optimal. Mit nur 7 Spielern wurde die Reise nach Forchheim angetreten. Einige Spieler musste aufgrund von Terminschwierigkeiten, Krankheit oder Verletzung absagen. Die verbleibenden 7 benötigen in der 1. Halbzeit doch einige Minuten bevor sie das Spiel in den Griff bekamen. Die Abwehr stand meist stabil, jedoch im Angriff fehlte häufig die Konzentration. So konnte zwar ein Vorsprung erarbeitet werden, dieser Wuchs aber nie auf mehr als 2 Tore an. Gegen Ende der 1. Halbzeit wurde es besser und so konnte die Mannschaft mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Halbzeit gehen. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit wurde der 4-Tore-Vorsprung gehalten. Dann geschah das Unheil.

Mehr … (Pfeil rechts)

Ergebnisse unserer Mannschaften vom 11.02 und 12.02

Lengfelder Löwenmännliche D-Jugend: TV Dettelbach - TG Würzburg 17:14

männliche C-Jugend: TG Würzburg - HSG Erlangen/Niederlindach 21:25

männliche B-Jugend I: JSG Kernfranken - TG Würzburg 22:23

männliche B-Jugend: SV Buckenhofen - TG Würzburg 15:25

Handball-Minis - Spielfest in Bergtheim

Mini-LöwenHSV BergtheimGleich mit drei Mannschaften sind die Handball-Minis des TSV Lengfeld in Bergtheim aufgelaufen. 13 Spiele absolvierten die Teams insgesamt, insbesondere die letzten drei Spiele der ersten Mannschaft waren besonders spannend.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 1 - Heimspiel gegen den TSV Weißenburg - 23:26

Jung-Löwen B1 HeimspielErneute Niederlage für die B1-Jugend. Gegen den TSV Weißenburg lautete das Ergebnis am Ende 23:26.

Handball B-Jugend 2 - Heimspiel gegen die JSG Nieder-Utten-Dorf - 22:20

Jung-Löwen B2 HeimspielIm Aufeinandertreffen des 3. gegen den 4. gewann unsere B-Jugend mit 22:20. Zunächst hatte man den Eindruck das beide Mannschaften nicht mit dem erforderlichen Ernst an das Spiel herangingen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest in Giebelstadt

Mini-LöwenSpVgg GiebelstadtWährend die "Bad Boys" in Frankreich für Deutschland um die WM-Krone kämpfen, haben die TSV-Handball-Minis in Giebelstadt ihren Jahresauftakt bestritten. Mit zwei Mannschaften waren die Minis am Start.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest in Waldbüttelbrunn

Mini-LöwenDJK WBBMit zwei Mannschaften waren die TSV-Handball-Minis in Waldbüttelbrunn am Start und haben sich erfolgreich in die Weihnachtsferien verabschiedet.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest in Pleichach

Mini-LöwenHSGPZum ersten Mal nahmen die Handball-Minis des TSV mit drei Mannschaften an einem Spielfest teil.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest in Ochsenfurt

Mini-LöwenTVOAuch das zweite Spielfest beim TV Ochsenfurt konnten die TSV-Minis äußerst erfolgreich gestalten. Ferien-bedingt waren wir nur mit einer Mannschaft dabei.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest in Heidingsfeld

Mini-LöwenTGWHEinen erfolgreichen Start in die Saison feierten die Handball-Minis beim Spielfest des TG Heidingsfeld. Mit gleich zwei Mannschaften war der TSV-Nachwuchs mit von der Partie.

Mehr … (Pfeil rechts)

Rückblick auf die Saison

Lengfelder LöwenDie Saison 2015 / 2016 ist nun schon wieder Geschichte.

Mehr … (Pfeil rechts)

Grundschüler tauschen Stift gegen Handbälle

BHV Grundschultag 2015Beim gemeinsamen Grundschulaktionstag Handball des TSV Lengfeld und der Grundschule Würzburg-Lengfeld am 2.Oktober 2015.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball - PlantaPhant Cup

PlantaPhant-PokaleIn Zusammenarbeit mit der TSG Estenfeld fand am 29.06.2013, nun bereits zum dritten Mal, das Beachhandball Turnier für die E-und D-Jugend in der “Kürnachtal-Bay” statt. Mit der TSG Estenfeld pflegt der TSV Lengfeld, bereits seit mehreren Jahren, eine enge und informelle Freundschaft und Zusammenarbeit.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Spielfest in der Kürnachtalhalle

Mini-LöwenTSV LengfeldAm Sonntag, den 21.04.2013 versammelten sich insgesamt 17 Handball-Mini-Teams in der Kürnachtalhalle zum letzten Turnier der Saison 2012/13.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball - E-Jugend - Turnier in der Kürnachtalhalle

Jung-Löwen ETSV LengfeldAm Samstag den 20.04.2013 versammelten sich insgesamt 10 E-Jugendmannschaften in der Kürnachtalhalle zum letzten Turnier der Saison 2012/13. Gespielt wurde im System 2 x 3 gegen 3.

Mehr ... (Pfeil rechts)

Lengfelder Löwen Leckerbissen

Besonders schmackhafte Löwen-Events

Sieger beim BLSV-Trikot-Tag

Klasse 1a des GS Lengfeld

Es hat sich gelohnt, dass die Kinder der Grundschule Lengfeld am 7. Juli 2017 beim Trikot-Tag des Bayerischen Landes-Sportverbands für den TSV Lengfeld Flagge gezeigt haben! Eines der von der Handballabteilung an den BLSV übermittelten Fotos wurde unter den 50 Gewinnern ausgelost!

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend – Gemeinsames Beachtraining fällt ins Wasser

Erfrischung33 Grad und kein bisschen Abkühlung? Oh doch, beim ersten gemeinsamen Beachtraining der E-Jugenden aus Rimpar, Estenfeld und Lengfeld schüttete es aus Kübeln!

Mehr … (Pfeil rechts)

Trikot-Tag des BLSV - schickt dem BLSV Euer Foto im Vereinstrikot!

Klasse 1a des GS Lengfeld

Die Grundschule Lengfeld hat am 7. Juli 2017 beim Trikot-Tag des Bayerischen Landes-Sportverbands zusammen mit dem TSV Lengfeld Flagge gezeigt: mehr als die Hälfte der Schüler kamen im Vereinstrikot in die Schule und dokumentierten so eindrucksvoll, wie cool es ist, in einem Verein aktiv zu sein!

Die Handballabteilung hat Klassenfotos gemacht und diese dem Bayerischen Landes-Sportverband zugeschickt. Noch bis zum 16. Juli 2017 können dem BLSV weitere „Beweisfotos“ von Kindern im Vereinstrikot zugeschickt werden. Dann heißt es warten, ob der TSV bei der Verlosung einen von 50 Trikotsätzen oder einen Imagefilm gewinnen wird.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Training mit Max Brustmann und Andreas Wieser

Torwarttraining mit Max Brustmann und Andreas WieserIn unseren Reihen spielen viele talentierte Torhüter, die regelmäßig ihren Idolen von den Rimparer Wölfen, Max Brustmann und Andreas Wieser, bei den Heimspielen zusehen und nacheifern. Der Torwart ist eine sehr wichtige Position und nicht selten entscheidet ein guter Torwart über Sieg oder Niederlage. Umso erfreulicher war die Nachricht, dass Max Brustmann unserer Einladung nach Lengfeld gefolgt ist, um unsere Torhüter zu trainieren sowie seine Tipps und Tricks weiterzugeben. Und er brachte auch gleich noch seinen Torhüterkollegen Andreas Wieser mit.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Keine Angst vorm bösen Wolf

Mini-Löwen im WolfsrevierRimpar WölfeMini-LöwenMittendrin im Wolfsrevier - 15 Handball-Minis waren beim 28:26 Heimsieg der Rimpar Wölfe gegen den EHV Aue als Einlaufkids hautnah dabei.

Mehr … (Pfeil rechts)

Grundschüler tauschen Stift gegen Handbälle

BHV Grundschultag 2015Beim gemeinsamen Grundschulaktionstag Handball des TSV Lengfeld und der Grundschule Würzburg-Lengfeld am 2.Oktober 2015.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball - PlantaPhant Cup

PlantaPhant-PokaleIn Zusammenarbeit mit der TSG Estenfeld fand am 29.06.2013, nun bereits zum dritten Mal, das Beachhandball Turnier für die E-und D-Jugend in der “Kürnachtal-Bay” statt. Mit der TSG Estenfeld pflegt der TSV Lengfeld, bereits seit mehreren Jahren, eine enge und informelle Freundschaft und Zusammenarbeit.

Mehr … (Pfeil rechts)

Die Lengfelder Löwen auf Facebook

Like the Lengfeld Lions!

Besucht uns auf unserer Facebook-Seite, auf der wir ebenfalls Spieltermine, Bilder, Berichte und andere Informationen einstellen. Wir freuen uns über jeden Like.

Links für Löwen und Löwen-Fans

Löwen-Termine

Löwen-HandballHier erfahrt Ihr, was bei den Löwen los ist:
Infos zu den nächsten Handball-Events.

Mehr … (Pfeil rechts)

Löwen-Nachrichten

Leo liest Löwen-NewsHier findet Ihr raus, wer im Reich der Löwen was gebrüllt hat:
Alle Nachrichten und Spielberichte über die Löwen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Löwen Tabellen und Spielpläne

Lengfelder Löwen LogoHier findet Ihr Links zu den nuLiga-Seiten des BHV, auf denen Tabellen und Spielergebnisse der Gemeinschaftsrudel der Lengfelder Löwen und der TG 48 Würzburg veröffentlicht sind.

Mehr … (Pfeil rechts)

Löwen Fotos

Minis 1 in Rimpar 5'2017Hier findest Du alle Fotos der Löwen und Löwinnen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Fan-Seite

Lengfelder Löwen Fan-Seite

Hier findet Ihr Eure Bilder und Beiträge die beweisen, dass Ihr ein Teil des Löwenrudels seid!

Mehr … (Pfeil rechts)

Sponsoren und Supporter

Lengfelder Löwen Header-PicDie Löwen danken all ihren unterstützern. Wer die Löwen unterstützt, erfahrt Ihr hier.

Mehr … (Pfeil rechts)

 

Finde die Löwen und ihre Partnervereine

Klick Dich durch zum TSV Lengfeld, zur TSV-Handballabteilung, zu den Löwen-Rudeln und zu den Partnervereinen (TG 48 Würzburg und TSG Estenfeld).

TSV Lengfeld - Hauptseite   Lengfelder Löwen - Hauptseite  Lengfelder Löwen - Facebook   Lengfelder Löwen - Mannschaftsseite   TG 48 Würzburg - Handball-Nachrichten  TSG Estenfeld Handball - Facebook  TSG Estenfeld - Handball-Nachrichten