Löwen-Archiv — Alle Nachrichten und Spielberichte über die Löwen

Nachrichten und Spielberichte der Löwen-Jugend B2

Handball B-Jugend 2 - Spielterminänderungen

Jung-Löwen B2

Das Heimspiel-Derby gegen die TG Heidingsfeld wurde von Samstag, den 21.10. auf Dienstag, den 7.11. verlegt! Spielbeginn ist 18 Uhr.

Das Auswärtsspiel gegen die HG Maintal in Veitshöchheim wurde von Sonntag, 12.11.2017 15:45 Uhr auf Freitag, 10.11.2017 18:45 Uhr vorverlegt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 2 - Auswärtsspiel gegen den TV Gerolzhofen - 16:20

Jung-Löwen B2 AuswärtsspielBei einer halbwegs guten Verwertung der freien Torwürfe wäre ein Sieg leicht möglich gewesen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 2 - Auswärtsspiel gegen die SpVgg Giebelstadt - 36:25

Jung-Löwen B2 AuswärtsspielMit einer guten Leistung gewinnt die B2-Jugend der Löwen bei der SpVgg Giebelstadt mit 36:25.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 2 - Heimspiel gegen den HSC Bad Neustadt - 15:22

Jung-Löwen B2 Heimspiel

Abwesenheit von wichtigen Stammspielern verhindert besseres Abschneiden.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 2 - Auswärtsspiel gegen die HSG Mainfranken - 23:30

Jung-Löwen B2 AuswärtsspielAuftaktniederlage der Jung-Löwen B2 gegen die HSG Mainfranken.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball - B Jugend 2 scheidet trotz guten Kampfes aus der ÜBOL-Quali aus

Jung-Löwen B2Nach dem Fast-Aufstieg in die Landesliga-Quali vor 14 Tagen lief die zweite ÜBOL-Quali-Runde für die gastgebende männliche B-Jugend 2 nicht so gut. Mit einem Unentschieden und drei Niederlagen schlossen die Jung-Löwen trotz guten Kampfes ihr Heim-Turnier als Gruppenletzter ab und scheiden somit aus der ÜBOL-Quali aus.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball - B Jugend 2 verpasst den Aufstieg in die Landesliga-Quali im 7m-Werfen

Jung-Löwen B2Knapper hätte es nicht sein können — im 7m-Werfen gegen den TSV Mellrichstadt verpasst die B2-Jugend denkbar unglücklich den Aufstieg in die Landesliga-Quali. Trotzdem ist die "Zweite" erfolgreich in die ÜBOL-Quali gestartet und erreicht als Gruppenzweiter die nächste Quali-Runde.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 2 - Auswärtsspiel in Großlangheim - TGW siegt mit 23:19

Jung-Löwen B2 AuswärtsspielB2 weiterhin auf Kurs Richtung Vizemeisterschaft

Gute Nerven und einen langen Atem benötige man als Zuschauer und Spieler ehe man den 19:23 Sieg in Großlangheim am Ende unter Dach und Fach brachte.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 2 - Heimspiel gegen die HSG Mainfranken - 29:11

Jung-Löwen B2 HeimspielGegen den Tabellensechsten gelang nach zähem Beginn ein deutlicehr 29:11 Erfolg.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 2 - Auswärtssieg in Forchheim durch tragische Verletzung überschattet

Jung-Löwen B2 Auswärtsspiel

Unsere B-Jugend musste heute gegen den Tabellenletzten aus Buckenhofen antreten. Bisher hatte Buckenhofen noch kein Spiel gewinnen können. Die Ausgangsbasis war allerdings nicht ganz optimal. Mit nur 7 Spielern wurde die Reise nach Forchheim angetreten. Einige Spieler musste aufgrund von Terminschwierigkeiten, Krankheit oder Verletzung absagen. Die verbleibenden 7 benötigen in der 1. Halbzeit doch einige Minuten bevor sie das Spiel in den Griff bekamen. Die Abwehr stand meist stabil, jedoch im Angriff fehlte häufig die Konzentration. So konnte zwar ein Vorsprung erarbeitet werden, dieser Wuchs aber nie auf mehr als 2 Tore an. Gegen Ende der 1. Halbzeit wurde es besser und so konnte die Mannschaft mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Halbzeit gehen. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit wurde der 4-Tore-Vorsprung gehalten. Dann geschah das Unheil.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball B-Jugend 2 - Heimspiel gegen die JSG Nieder-Utten-Dorf - 22:20

Jung-Löwen B2 HeimspielIm Aufeinandertreffen des 3. gegen den 4. gewann unsere B-Jugend mit 22:20. Zunächst hatte man den Eindruck das beide Mannschaften nicht mit dem erforderlichen Ernst an das Spiel herangingen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Lengfelder Löwen Leckerbissen

Besonders schmackhafte Löwen-Events

Bezirkskader des BHV-Bezirks Unterfranken zu Gast in der Kürnachtalhalle

Handball-Grundschulaktionstag 2017Der BHV-Bezirk Unterfranken hat für seine Kaderteams ein Blitzturnier organisiert. Einer der Austragungsorte war die Kürnachtalhalle in Lengfeld.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Löwen im Wolfsrevier

Mini-Löwen im WolfsrevierRimpar WölfeMini-LöwenMittendrin im Wolfsrevier - 13 Handball-Minis waren beim 28:17 Heimsieg der Rimparer Wölfe gegen den VfL Eintracht Hagen als Einlaufkids hautnah dabei.

Mehr … (Pfeil rechts)

E-Jugenden aus Lengfeld und Estenfeld trainieren mit dem Nikolaus

Nikolaus-GemeinschaftstrainingAuch die E-Jugenden der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld wurden beim gemeinsamen Training in der Mehrzweckhalle Weiße Mühle am Samstag vom Nikolaus überrascht ...

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball Minis – Besuch vom Nikolaus beim Gemeinschaftstraining in Estenfeld

Minis soweit das Auge reicht

Wieder eine gelungene Gemeinschaftsaktion der HandballerInnen der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld. Die Estenfelder Minis hatten unsere Mini-Löwen zum gemeinsamen Training in die Mehrzweckhalle Weiße Mühle eingeladen und bekamen zum Schluss noch einen ganz besonderen Besuch ...

Mehr … (Pfeil rechts)

1. Handball-Übernachtungscamp der E-Jugenden aus Lengfeld und Estenfeld

Handball-Trainings-CampDas erste Handball-Übernachtungscamp der E-Jugenden aus Lengfeld und Estenfeld war ein voller Erfolg.

Mehr … (Pfeil rechts)

Grundschulaktionstag in Lindleinsmühle

Handball-Grundschulaktionstag 2017Die Gustav-Walle-Grundschule Lindleinsmühle hat beim 3. bayernweiten Handball-Grundschulaktionstag am 20. Oktober 2017 gemeinsam mit den Löwen des TSV Lengfeld einen bewegten Vormittag erlebt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugenden aus Lengfeld und Estenfeld heulen mit den Wölfen

EinlaufkinderEin tolles Gemeinschaftserlebnis hatten die E-Jugend-Handballer/innen der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld am vergangenen Samstag — sie liefen beim Zweitliga-Heimspiel der Rimparer Wölfe gegen die HSG Konstanz als Einlaufkinder ein.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball Minis – Gemeinsames Training mit den Minis der TSG Estenfeld

Torwurf-Bude

Eine weitere tolle Aktion im Sinne der Kooperation zwischen den HandballerInnen der TSG Estenfeld und des TSV Lengfeld. Nachdem die gemeinschaftlichen Aktionen auf der TSV-Beachanlage im Sommer die Kinder der E-Jugenden und Minis beider Vereine begeistert hat, haben wir jetzt den Zusammenspielort in die Kürnachtalhalle verlegt. Die Minis hatten gemeinsam richtig viel Spaß!

Mehr … (Pfeil rechts)

Grundschulaktionstag mit 150 Schülern

Handball-Grundschulaktionstag 2017Die Grundschule Würzburg-Lengfeld hat beim 3. bayernweiten Handball-Grundschulaktionstag am 6. Oktober 2017 gemeinsam mit den Löwen des TSV Lengfeld einen bewegten Vormittag erlebt.

Mehr … (Pfeil rechts)

Sieger beim BLSV-Trikot-Tag

Klasse 1a des GS Lengfeld

Es hat sich gelohnt, dass die Kinder der Grundschule Lengfeld am 7. Juli 2017 beim Trikot-Tag des Bayerischen Landes-Sportverbands für den TSV Lengfeld Flagge gezeigt haben! Eines der von der Handballabteilung an den BLSV übermittelten Fotos wurde unter den 50 Gewinnern ausgelost!

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball E-Jugend – Gemeinsames Beachtraining fällt ins Wasser

Erfrischung33 Grad und kein bisschen Abkühlung? Oh doch, beim ersten gemeinsamen Beachtraining der E-Jugenden aus Rimpar, Estenfeld und Lengfeld schüttete es aus Kübeln!

Mehr … (Pfeil rechts)

Trikot-Tag des BLSV - schickt dem BLSV Euer Foto im Vereinstrikot!

Klasse 1a des GS Lengfeld

Die Grundschule Lengfeld hat am 7. Juli 2017 beim Trikot-Tag des Bayerischen Landes-Sportverbands zusammen mit dem TSV Lengfeld Flagge gezeigt: mehr als die Hälfte der Schüler kamen im Vereinstrikot in die Schule und dokumentierten so eindrucksvoll, wie cool es ist, in einem Verein aktiv zu sein!

Die Handballabteilung hat Klassenfotos gemacht und diese dem Bayerischen Landes-Sportverband zugeschickt. Noch bis zum 16. Juli 2017 können dem BLSV weitere „Beweisfotos“ von Kindern im Vereinstrikot zugeschickt werden. Dann heißt es warten, ob der TSV bei der Verlosung einen von 50 Trikotsätzen oder einen Imagefilm gewinnen wird.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Training mit Max Brustmann und Andreas Wieser

Torwarttraining mit Max Brustmann und Andreas WieserIn unseren Reihen spielen viele talentierte Torhüter, die regelmäßig ihren Idolen von den Rimparer Wölfen, Max Brustmann und Andreas Wieser, bei den Heimspielen zusehen und nacheifern. Der Torwart ist eine sehr wichtige Position und nicht selten entscheidet ein guter Torwart über Sieg oder Niederlage. Umso erfreulicher war die Nachricht, dass Max Brustmann unserer Einladung nach Lengfeld gefolgt ist, um unsere Torhüter zu trainieren sowie seine Tipps und Tricks weiterzugeben. Und er brachte auch gleich noch seinen Torhüterkollegen Andreas Wieser mit.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Unser Heim-Spielfest

EinlaufenStolze 19 Minis-Mannschaften hatten sich zu unserem Heim-Spielfest in der Kürnachtalhalle getroffen — so viele waren es in der laufenden Saison noch nie. Doch mit Hilfe vieler fleißiger Eltern und Helfer haben wir diese Aufgabe gut gemeistert.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball-Minis - Keine Angst vorm bösen Wolf

Mini-Löwen im WolfsrevierRimpar WölfeMini-LöwenMittendrin im Wolfsrevier - 15 Handball-Minis waren beim 28:26 Heimsieg der Rimparer Wölfe gegen den EHV Aue als Einlaufkids hautnah dabei.

Mehr … (Pfeil rechts)

Grundschüler tauschen Stift gegen Handbälle

BHV Grundschultag 2015Beim gemeinsamen Grundschulaktionstag Handball des TSV Lengfeld und der Grundschule Würzburg-Lengfeld am 2.Oktober 2015.

Mehr … (Pfeil rechts)

Handball - PlantaPhant Cup

PlantaPhant-PokaleIn Zusammenarbeit mit der TSG Estenfeld fand am 29.06.2013, nun bereits zum dritten Mal, das Beachhandball Turnier für die E-und D-Jugend in der “Kürnachtal-Bay” statt. Mit der TSG Estenfeld pflegt der TSV Lengfeld, bereits seit mehreren Jahren, eine enge und informelle Freundschaft und Zusammenarbeit.

Mehr … (Pfeil rechts)

Die Lengfelder Löwen auf Facebook

Like the Lengfeld Lions!

Besucht uns auf unserer Facebook-Seite, auf der wir ebenfalls Spieltermine, Bilder, Berichte und andere Informationen einstellen. Wir freuen uns über jeden Like.

Links für Löwen und Löwen-Fans

Löwen-Nachrichten

Leo liest Löwen-NewsHier findet Ihr raus, wer im Reich der Löwen was gebrüllt hat:
Alle Nachrichten und Spielberichte über die Löwen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Löwen-Termine

Löwen-HandballHier erfahrt Ihr, was bei den Löwen los ist:
Infos zu allen kommenden Handball-Events.

Mehr … (Pfeil rechts)

Löwen Tabellen und Spielpläne

Lengfelder Löwen LogoHier findet Ihr Links zu den nuLiga-Seiten des BHV, auf denen Tabellen und Spielergebnisse der Gemeinschaftsrudel der Lengfelder Löwen und der TG 48 Würzburg veröffentlicht sind.

Mehr … (Pfeil rechts)

Löwen Fotos

Minis 1 in Rimpar 5'2017Hier findet Ihr alle Fotos der Löwen und Löwinnen.

Mehr … (Pfeil rechts)

Fan-Seite

Lengfelder Löwen Fan-Seite

Hier findet Ihr Eure Bilder und Beiträge die beweisen, dass Ihr ein Teil des Löwenrudels seid!

Mehr … (Pfeil rechts)

Sponsoren und Supporter

Sponsoren und SupporterDie Löwen danken all ihren unterstützern. Wer die Löwen unterstützt, erfahrt Ihr hier.

Mehr … (Pfeil rechts)

 

Finde die Löwen und ihre Partnervereine

Klick Dich durch zum TSV Lengfeld, zur TSV-Handballabteilung, zu den Löwen-Rudeln und zu den Partnervereinen (TG 48 Würzburg und TSG Estenfeld).

TSV Lengfeld - Hauptseite   Lengfelder Löwen - Hauptseite  Lengfelder Löwen - Facebook   Lengfelder Löwen - Mannschaftsseite   TG 48 Würzburg - Handball-Nachrichten  TSG Estenfeld Handball - Facebook  TSG Estenfeld - Handball-Nachrichten